• Sprechen Sie mit uns: 0421-468499-51 | info@fiedler-partner.com

Rückschau Online-Workshop-Corona-Krise: Was machen die anderen Bäderbetriebe?

Rückschau Online-Workshop-Corona-Krise: Was machen die anderen Bäderbetriebe? 501 505 Fiedler & Partner

“Corona: Was machen die anderen Bäderbetriebe?”

Learnings aus unserem Online-Workshop am 29.4.2020

Viele unserer Bestandskunden sind Bäderbetriebe und Thermen. Diese stehen in der Corona-Krise vor branchenspezifischen Herausforderungen. Deshalb haben im Rahmen unseres Corona-Soforthilfe-Paketes am 22.4.2020 einen zweistündigen Online-Workshop speziell für Führungskräfte von Schwimmbädern und Saunaanlagen durchgeführt.

Effektiver Austausch: Kombi aus Videoworkshop und digitalem Workshopraum

Ziel war es, den Teilnehmern online einen interaktiven Austausch zu brennenden Fragen in Sachen Corona zu ermöglichen. Lesen Sie hier, was die Branche gerade bewegt und welche brennenden Themen diskutiert werden. Erfahren Sie außerdem, wie unsere innovative Mischung aus Videoworkshop (Zoom) und interaktivem, digitalem Workshopraum (Groupmap) ankam.

Die Top-Themen

Durch eine zügige Sammlung und Priorisierung mit unserem digitalen Workshoptool konnten wir  folgende Top-Themen für unseren Austausch definieren:

  • Werden von den anderen Bädern Förderprogramme/Corona-Hilfen in Anspruch genommen?
  • Welche Vereinbarungen wurden mit Reinigungsfirmen/ Pächtern getroffen?
  • Was kann ich tun, um die Beziehung zu meinen Stammgästen auch in Corona-Zeiten zu pflegen?
  • Welche Regelungen wurden bezüglich Kurzarbeit und geringfügig Beschäftigten vereinbart?

Methoden und Vorgehensweise

  • digitale Moderationswerkzeuge und Collaboration-Tools
  • Sammlung und Priorisierung der wichtigsten Fragen
  • Großgruppen Austausch per Videochat im virtuellem Workshopraum

Teilnehmerstimmen

  • “Interaktiv.”
  • “Super organisiert und moderiert.”
  • “Neue Software für Onlineworkshops kennengelernt.”
  • “Gerne mehr solcher Veranstaltungen.”
  • “Hoher Return on Invest.”

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den effektiven und kollegialen Austausch. Sich gegenseitig unterstützen und von den Erfahrungen Anderer lernen: so können wir die Zukunft gestalten und meistern.

Mit besten Grüßen aus dem Home-Office in Bremen:

Zielgruppe
Führungskräfte von Thermen, Bädern

Format
Moderiertes Online-Meetup

Invest
kostenlos (Teil unseres Soforthilfeprogramms)

Veranstaltung zum Thema

BäderbetriebeCorona-SoforthilfeKommunikationMotivationNew WorkOnline-WorkshopOrganisationsentwicklungPersönlichkeitsentwicklungSelbstwirksamkeitStrategieentwicklungUnternehmenszweckWebinar

Jeden Tag noch ein bisschen besser – das war schon immer unser Anspruch. Dass wir das jetzt täglich noch effizienter umsetzen können, ist das Resultat der langjährigen Zusammenarbeit mit Fiedler & Partner .

Stefan Hinkeldey, Geschäftsführer HolstenTherme GmbH


Ähnliche Inhalte

Ich bin Teamleiterin in der Bäderbranche und hätte nie gedacht, mein Kassenteam zu einem Onlineworkshop bewegen zu können. Dank Fiedler & Partner haben wir die Workshops zur Vorbereitung unserer Neueröffnung trotz Corona super online hingekriegt. Wir konnten im virtuellen Workshopraum alle notwendigen Entscheidungen gemeinsam treffen. Mein Team war begeistert, der Geschäftsführer auch. Klasse.

Meinen Mitarbeitern im Aquarella ist es wichtig, für unsere Gäste da zu sein. Wie kann Schattencoaching® kompetente Beratung am Empfang, knackige Aufgüsse in der Sauna und Sicherheit am Beckenrand unterstützen?

Der virtuelle Coachingraum von Fiedler & Partner  im Internet war für mich eine völlig neue Erfahrung, aber steht einem persönlichem Treffen in nichts nach. Besonders die praxisbezogenen Hilfestellungen von Dr. Björn Fiedler haben mir bei der Entwicklung neuer Führungsaufgaben die nötige Sicherheit gegeben und mir meinen Standpunkt im Unternehmen verdeutlicht.